Sonntag, 07.01.2024

Es gibt weiter Auseinandersetzungen um die Nazizentren in Lahr und Mainz. Der Vermieter des „Zentrum Rheinhessen“ sagte der Presse, dass er sich mit der AfD unabhängig von der baubehördlichen Nutzungsuntersagung bereits auf einen Auszug geeinigt habe, mit dem er bis Mitte Februar rechne.
Derweil wurden zum „Box-Club Rheinhessen e.V.“ Details bekannt. Der Vorstand des Kampfsportclubs besteht aus drei Naziburschen der „Burschenschaft Germania Halle zu Mainz“ in der „Deutschen Burschenschaft“: Vorsitzender ist Niklas Mehrfeld, geboren am 24. Februar 1997, stellvertretender Vorsitzender ist Benjamin Steiner, geboren am 9. April 1998 und Schatzmeister ist Clemens Kammeier, geboren am 25. Januar 2002.
In Lahr demonstrierten derweil am 6. Januar fast 500 Linke gegen die Eröffnung des neuen Nazizentrums von Thomas Seitz. Der Lahrer Bürgermeister Markus Ibert hatte sich einen Tag, nachdem wir seine geplante Teilnahme an der Eröffnung öffentlich gemacht hatten, von dem „Alternativen Zentrum Lahr“ distanziert.
Presse zur Demo in Lahr: 1 2 3 4 5